Kunst & Technik

Im Rahmen meines Studiums im Bereich Kunst und Technik (B AT) in den Niederlanden, arbeitete ich an diversen Projekten mit und absolvierte ein Praktikum im Serious Game Sektor. Während dieses Praktikums bei T-Xchange wirkte ich an einem Projekt für das niederländische Militär mit. Hierbei realisierte ich 3d-Modelle für den Einsatz in der Echtzeitumgebung Quest3D. Der Animation-Jam war der Versuch, innerhalb von vier Tagen mit einer kleinen Gruppe von Studenten einen Kurzfilm zu erstellen.

Hierbei waren meine Kommilitonen und ich mit Modellierung und Animation betraut. Der Film ist unten stehend zu finden. Zudem erstellte ich im Studium 3d-Charaktere, sowie entsprechende Rigs. Zum Zweck der Überprüfung ihrer Funktionalität, animierte ich eine kurze Sequenz, welche im Folgenden zu sehen ist.